Die Bestellung von medizinischem Cannabis bei 420brokkoli : Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen rund um medizinisches Cannabis und dessen Bestellung bei uns. Wir verstehen, dass es in Bezug auf dieses Thema viele Fragen gibt, die uns regelmäßig erreichen. Wenn du hier nicht findest, wonach du suchst, melde dich einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 05251 66998 bei uns. Wir als Cannabis Versandapotheke sind Experten auf unserem Gebiet! Wir beraten dich gern und beantworten alle Fragen rund um das Thema Cannabis.

Allgemeines zur Bestellung bei 420brokkoli

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung oder Kreditkarte.

Wir bitten um Vorauszahlung der Bestellung.

Wie lange dauert der Versand?

Sobald uns das originale Cannabis-Rezept (digital als E-Rezept oder ein physisches Rezept) in der Apotheke vorliegt, versenden wir deine Bestellung so schnell wie möglich. 

DHL:  Versandkostenfrei ab 100€ mit DHL Express (sonst 7,99€). In der Regel ist deine Sendung am nächsten Werktag bei dir.

GO-Express (General Overnight):  für 9,99€ ab 100€ Rechnungswert (sonst 19,99€). Mit GO-Express ist die Sendung von Montag bis Donnerstag am nächsten Tag zwischen 8 und 12 Uhr bei dir. Für eine Samstagslieferung berechnen wir zusätzlich 15€.

In beiden Fällen benötigst du einen gültigen Personalausweis zur Vorlage, um deine Sendung entgegenzunehmen.

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Nein, eine Retoure ist leider nicht möglich. Rezeptpflichtige Medikamente können nicht zurückgenommen werden.

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Ja, eine Abholung in unserer Apotheke im Auenhauser Weg 5 in 33100 Paderborn ist möglich. 

Bitte kontaktiere uns hierfür vorher per Telefon oder per Mail:

E-Mail: info@420brokkoli.de

Telefon: 05251 66998

Fragen zur Bestellung / Reservierung von medizinischem Cannabis

Wie läuft eine Bestellung ab?

Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir die vorherige Reservierung über unsere Homepage
https://420brokkoli.de/pages/rezept-upload-2nd-app. So ist das gewünschte Produkt für dich hinterlegt. Dieses muss auch auf deinem Rezept stehen.

Bei digitalen Rezepten: Falls dein digitales Rezept schon bei uns eingetroffen ist, warten wir ggf. noch auf die Vorauszahlung, per Banküberweisung oder Kreditkartenzahlung. Wenn sowohl Rezept als auch Zahlung bei uns eingegangen sind, verschicken wir deine Medizin und du bekommst die Daten für die Sendungsverfolgung.

Bei physischen Rezepten per Post: Sobald dein Rezept bei uns per Post eingetroffen ist und ggf. eine Vorauszahlung geleistet wurde, senden wir deine Bestellung auf die Reise. Bitte beachte, dass erst mit dem Erhalt des Rezeptes ein Verkauf zustande kommt. Bitte sende uns dein Rezept so schnell wie möglich an folgende Adresse:

420brokkoli
Apotheke auf der Lieth
Auenhauser Weg 5
33100 Paderborn

Sobald das Rezept im Original bei uns angekommen ist, versenden wir deine Bestellung umgehend und liefern sie bis zur eigenen Haustür.

Ist eine Reservierung möglich?

Falls noch kein Rezept vorhanden ist, reservieren wir die gewünschte Menge gern für dich. Bitte beachte, dass wir Reservierungen nur für maximal 4 Wochen aufrechterhalten können, da Cannabisprodukte eine kurze Haltbarkeit hat. Sollten wir nach dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten, so wird die Bestellung storniert. Sollte es aus bestimmten Gründen erforderlich sein, länger zu reservieren, melde dich bitte bei uns. Nutze hier ebenfalls unser Reservierungsformular.

Wunschprodukt nicht gefunden?

Insgesamt zählen über 200 Produkte von 25 Marken zu unserem Sortiment und haben ganz bestimmt auch dein Wunschprodukt auf Lager. Sollten wir eine Sorte oder ein Extrakt jedoch nicht da haben, kontaktiere uns gerne. Wir gehen auf Wünsche und Anregungen ein. Deine Zufriedenheit ist uns hohes Anliegen

Rund um den Rezept-Upload

Wie kann ich mein physisches Rezept online einlösen?

Über unseren Rezept-Upload kannst du ganz einfach ein Foto vom gültigen Rezept hochladen und somit deine Bestellung starten. Beachte, dass das Originalrezept per Post an uns gesendet werden muss, bevor wir deine Bestellung versenden können.

Wie kann ich ein E-Rezept einreichen?

Verschiedene Telemedizin-Anbieter können uns Privat-Rezepte direkt digital zukommen lassen. 

Ein Rezept zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse erfordert eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse. Diese Rezepte können bei uns als E-Rezept eingelöst werden. Lass dir hierzu von deiner Praxis vor Ort  den QR-Code ausdrucken. Den kannst du uns mittels E-Rezept-App oder als Foto per E-Mail an info@420brokkoli.de schicken.

Wie lange ist ein Rezept einlösbar?

Cannabis fällt seit dem 01. April 2024 nicht mehr unter die Betäubungsmittel Verschreibungsverordnung und kann daher ab sofort auf einem normalen Arzneimittelrezept verordnet werden. Ein Kassenrezept behält seine Gültigkeit 28 Tage. Privatrezept sind 3 Monate gültig.

Häufig gestellte Fragen rund um medizinisches Cannabis findest du in unserem Blog. Wir thematisieren dort Cannabis und Autofahren, die richtige Lagerung von Cannabis und vieles mehr.