Die Bestellung von medizinischem Cannabis bei 420brokkoli : Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um medizinischen Cannabis und dessen Bestellung bei uns. Wir verstehen, dass es in Bezug auf dieses Thema viele Fragen gibt, die uns regelmäßig erreichen. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 05251 66998 bei uns. Wir als Cannabis Versandapotheke sind Experten auf unserem Gebiet! Wir beraten Sie gerne und beantworten alle Fragen rund um das Thema Cannabis.
Allgemeines zur Bestellung bei 420brokkoli
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung oder Kreditkarte.
Wir bitten um Vorauszahlung der Bestellung.
Wie lange dauert der Versand?
Sobald uns das originale Cannabis-Rezept (digital als E-Rezept oder ein physisches Rezept) in der Apotheke vorliegt, versenden wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich.
DHL Paket: Versandkostenfrei ab 100€ (sonst 4,99€). Lieferzeit: 1-3 Werktage.
GO-Express (General Overnight): Für 9,99€ ab 100€ Rechnungswert (sonst 19,99€). Mit GO-Express ist die Sendung von Montag bis Donnerstag am nächsten Tag zwischen 8 und 12 Uhr bei Ihnen. Für eine Samstagslieferung oder bei einer Terminzustellung mit einem Zeitfenster von zwei Stunden berechnen wir zusätzlich 15€.
In beiden Fällen benötigen Sie einen gültigen Personalausweis zur Vorlage, um Ihre Sendung entgegenzunehmen.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Nein, eine Retoure ist leider nicht möglich. Rezeptpflichtige Medikamente können nicht zurückgenommen werden.
Ist eine Abholung vor Ort möglich?
Ja, eine Abholung in unserer Apotheke im Auenhauser Weg 5 in 33100 Paderborn ist möglich.
Bitte kontaktiere uns hierfür vorher per Telefon oder per Mail:
E-Mail: info@420brokkoli.de
Telefon: 05251 66998
Fragen zur Bestellung / Reservierung von medizinischem Cannabis
Wie läuft eine Bestellung ab?
Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir die vorherige Reservierung über unsere Homepage
https://420brokkoli.de/pages/rezept-upload-2nd-app. So ist das gewünschte Produkt für dich hinterlegt. Dieses muss auch auf deinem Rezept stehen.
Bei digitalen Rezepten: Falls dein digitales Rezept schon bei uns eingetroffen ist, warten wir ggf. noch auf die Vorauszahlung, per Banküberweisung oder Kreditkartenzahlung. Wenn sowohl Rezept als auch Zahlung bei uns eingegangen sind, verschicken wir deine Medizin und du bekommst die Daten für die Sendungsverfolgung.
Bei physischen Rezepten per Post: Sobald dein Rezept bei uns per Post eingetroffen ist und ggf. eine Vorauszahlung geleistet wurde, senden wir deine Bestellung auf die Reise. Bitte beachte, dass erst mit dem Erhalt des Rezeptes ein Verkauf zustande kommt. Bitte sende uns dein Rezept so schnell wie möglich an folgende Adresse:
420brokkoli
Apotheke auf der Lieth
Auenhauser Weg 5
33100 Paderborn
Sobald das Rezept im Original bei uns angekommen ist, versenden wir deine Bestellung umgehend und liefern sie bis zur eigenen Haustür.
Ist eine Reservierung möglich?
Falls noch kein Rezept vorhanden ist, reservieren wir die gewünschte Menge gern für dich. Bitte beachte, dass wir Reservierungen nur für maximal 4 Wochen aufrechterhalten können, da Cannabisprodukte eine kurze Haltbarkeit hat. Sollten wir nach dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten, so wird die Bestellung storniert. Sollte es aus bestimmten Gründen erforderlich sein, länger zu reservieren, melde dich bitte bei uns. Nutze hier ebenfalls unser Reservierungsformular.
Wunschprodukt nicht gefunden?
Insgesamt zählen über 200 Produkte von 25 Marken zu unserem Sortiment und haben ganz bestimmt auch dein Wunschprodukt auf Lager. Sollten wir eine Sorte oder ein Extrakt jedoch nicht da haben, kontaktiere uns gerne. Wir gehen auf Wünsche und Anregungen ein. Deine Zufriedenheit ist uns hohes Anliegen
Rund um den Rezept-Upload
Wie kann ich mein physisches Rezept online einlösen?
Über unseren Rezept-Upload kannst du ganz einfach ein Foto vom gültigen Rezept hochladen und somit deine Bestellung starten. Beachte, dass das Originalrezept per Post an uns gesendet werden muss, bevor wir deine Bestellung versenden können.
Wie kann ich ein E-Rezept einreichen?
Verschiedene Telemedizin-Anbieter können uns Privat-Rezepte direkt digital zukommen lassen.
Ein Rezept zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse erfordert eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse. Diese Rezepte können bei uns als E-Rezept eingelöst werden. Lass dir hierzu von deiner Praxis vor Ort den QR-Code ausdrucken. Den kannst du uns mittels E-Rezept-App oder als Foto per E-Mail an info@420brokkoli.de schicken.
Wie lange ist ein Rezept einlösbar?
Cannabis fällt seit dem 01. April 2024 nicht mehr unter die Betäubungsmittel Verschreibungsverordnung und kann daher ab sofort auf einem normalen Arzneimittelrezept verordnet werden. Ein Kassenrezept behält seine Gültigkeit 28 Tage. Privatrezept sind 3 Monate gültig.
Versand mit DHL-Paket
Kann ich mein Paket umleiten lassen und wenn ja, wie?
Sie können Ihr Paket einmalig über das Tracking steuern. Durch uns ist eine Umleitung nicht möglich. Bitte nehmen Sie hierbei direkt Kontakt mit DHL-Paket auf.
Ist der Versand an einen DHL Paketshop, eine Postfiliale oder einer Packstation möglich?
Ja, der direkte Versand an einen DHL Paketshop, eine Deutsche Post Filiale oder eine DHL-Packstation ist prinzipiell möglich. Wir benötigen hierfür die vollständige Anschrift des Paketshops, der Filiale oder der Packstation mit der zugehörigen, dreistelligen Nummer.
WICHTIG: Ihre persönliche Postnummer, welche Sie nach der Registrierung bei DHL erhalten haben, ist für diese Versandmethode zwingend erforderlich.
Mein Paket ist beschädigt oder ohne Inhalt bei mir angekommen, was tun?
In jedem Fall raten wir dazu die Annahme des Paketes zu verweigern, wenn bereits äußere Schäden an dem Paket erkennbar sind, welche darauf schließen lassen, dass auch der Inhalt beschädigt ist oder fehlt.
WICHTIG! Nehmen Sie unbedingt Kontakt mit uns auf, wenn Sie die Annahme verweigert haben.
Sollten dennoch erst im Nachhinein Schäden am Paket oder sogar am Inhalt zu erkennen sein, so nehmen Sie unbedingt Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns bitte direkt folgende Bilder per Mail an info@420brokkoli.de zukommen:
1x Label
2x Außenverpackung
2x Innenverpackung
3x Schaden
Bewahren Sie das vollständige Paket unbedingt auf oder lassen Sie es als Retour an uns zurückkommen. Ein Retourenlabel erhalten Sie in diesem Fall von uns.
Mein Paket wurde als zugestellt angekündigt, ist aber nicht bei mir angekommen, was tun?
Nehmen Sie bitte unbedingt direkt mit uns Kontakt auf, damit wir nachforschen können, wo sich Ihr Paket befindet
Nachdem wir prüfen konnten, wo sich Ihr Paket befindet, werden wir uns bei Ihnen zurückmelden.
Wie werden die Pakete versendet? Wie erhalte ich mein Paket?
Unsere Pakete versenden wir mit einer Altersprüfung. Hierbei ist dem Zusteller nur erlaubt das Paket an eine volljährige Person abzugeben. Bei dem Empfänger direkt oder einer volljährigen Person, die im selben Haushalt wohnt. Sollte niemand anzutreffen sein oder dem Zusteller nicht möglich sein das Paket zuzustellen, so wird es in die nächstliegende Postfiliale gebracht, wo es abgeholt werden kann.
Wie lange bleiben die Pakete in Postfilialen oder Packstationen?
Sie können Ihr Paket, mit Vorlegung Ihres Personalausweises, innerhalb von 7 Werktagen in der Postfiliale abholen. Bei Packstationen können Sie Ihr Paket innerhalb von 7 Kalendertagen, mit dem Abholcode aus der Post & DHL App, abholen. Sollte eine Abholung innerhalb der Fristen nicht erfolgen, so wird Ihr Paket wieder an uns zurückgesendet.
Häufig gestellte Fragen rund um medizinisches Cannabis findest du in unserem Blog. Wir thematisieren dort Cannabis und Autofahren, die richtige Lagerung von Cannabis und vieles mehr.